Die Königskompanie
Zu der am 17. Januar 1984 anberaumten Versammlung sind sage und schreibe 28 ehemalige Könige erschienen.
Der Vorsitzende der Schützenbruderschaft Werner Teipel eröffnete die Sitzung. Der Schützenkönig des Jahres 1980, Gerhard Deimel, übernahm die Leitung der Versammlung und stellte fest, dass es in der 100-jährigen Vereinsgeschichte erstmalig sei, dass ein solcher Kreis zu einer derartigen Besprechung zusammenkomme.
Im Mittelpunkt der Versammlung stand die Organisation des Kaiserschießens und des Kaiserhofstaates. Den Hofstaat des Kaisers bilden ausschließlich die...
Weiterlesen